Impressionen
Halbjahreshelfer /-sponsor
 

1/2016

Judith Schläpfer

Interview lesen

 

 

 

 

 


1/2015

Goldenes Jubiläum

Kühnis Brillen feiert 2015 sein goldenes Jubiläum. Seit 1965 bietet Kühnis Brillen seinen Kunden optimale Seh- und Hör-Erlebnisse und dadurch eine genussvolle und optimale Wahrnehmung der Umwelt. Die umfassenden und einzigartigen Kühnis Service- und Dienstleistungen werden auch in Zukunft begeistern.

 

Vereinssponsoring

Als einer der grössten Vereinssponsoren der Region setzt sich Kühnis Brillen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung der Jugend ein. Aktivitäten im Verein werden im Zeitalter der Computer- und Fernsehgesellschaft für Jugendliche immer wichtiger.

Freiwillige leisten in den Vereinen eine enorme Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit und insbesondere zur Förderung der Jugend. Sie sind die Säulen eines jeden Vereins. Es braucht jedoch auch finanzielle Mittel, damit ein Vereinsmotor nicht ins Stottern gerät. Für Erich und Peter Kühnis sind intakte Vereinsstrukturen sehr wichtig. Mit dem Vereinssponsoring zeigt Kühnis Brillen seine starke Verbundenheit mit der Region und den Vereinen. Jeder Franken, den eine Firma oder eine Privatperson in einen Verein (speziell in die Jugend) investiert, ist eine sinnvolle Investition.


 

2/2014

Manuel Breu

Interview lesen

 

 

 

 

 


1/2014

Solidarität, Selbsthilfe und Selbstverantwortung sind die drei wichtigsten Elemente der nach ihrem Gründer Friedrich Wilhelm Raiffeisen (1818 - 1888) benannten Raiffeisenbanken.

Die Raiffeisenbank Oberes Rheintal unterstützt jährlich viele verschiedene kleinere und grössere Projekte in vielfältiger Weise. Dabei versuchen wir unsere Mittel so fair wie möglich zu verteilen.

Den FC Altstätten unterstützen wir seit mehreren Jahren vor allem im Nachwuchsbereich. Wir erachten dies als einen wichtigen Beitrag zu gezielter Jugendförderung in vielen Bereichen.

Als regionale Bank bieten wir für Privatkunden optimale Lösungen vom klassischen Sparen über Vorsorge und Vermögensanlage bis zur Finanzierung von Wohneigentum. In Versicherungsfragen und bei der Vermögensverwaltung sind Sie bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse. Wir bieten Ihnen auch gerne Pensionsberatungen an. Sie profitieren von umfassenden Karten- und Zahlungsprodukten, E-Banking, An- und Verkauf von Noten, Devisen und Edelmetallen, usw. Für Geschäftskunden bieten wir ebenfalls Lösungen für deren Bedürfnisse wie Zahlungsverkehr, Investitionen und Liquidität. Aber auch in Fragen zur Risikoabsicherung und Firmengründung sind wir ihr kompetenter Ansprechpartner. Wir beraten Sie gerne.

RAIFFEISEN – Wir machen den Weg frei      /       www.raiffeisen.ch/oberes-Rheintal

Dem FC Altstätten wünschen wir weiterhin viel Erfolg.


2/2013

Désirée Breu

Interview lesen

 

 

 

 

 


 

1/2013

rhenusana

Die rhenusana ist für uns Rheintalerinnen und Rheintaler ein eigentliches Heimspiel. Denn als führende Anbieterin von Versicherungsdienstleistungen im Gesundheitsbereich hat sich die rhenusana ganz den Menschen im Rheintal verschrieben. Die Versicherungsprodukte für obligatorische und freiwillige Krankenversicherungen überzeugen durch einfache Verständlichkeit und ein vorteilhaftes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Die Nähe, die kurzen Wege, ein unbürokratischer Umgang und der persönliche Kontakt zu Mitarbeitern, die man kennt, machen die rhenusana ganz einfach sympathisch. So sympathisch, dass immer mehr Menschen aus den umliegenden Gebieten zur rhenusana kommen. Um den Kontakt mit den Versicherten im oberen Rheintal noch besser pflegen zu können, wurde im Februar 2013 eine Niederlassung in Oberriet eröffnet. Soviel Nähe und Servicequalität machen die rhenusana zur Spitzenreiterin in ihrer Liga. Treten auch Sie in diese Mannschaft ein – Sie können nur gewinnen.

www.rhenusana.ch


2/2012

Alex & Peggy Bister

 Interview lesen

 

 

 


1/2012

Üseri Bank – Biene Bank im Rheintal

Die Biene Bank im Rheintal setzt seit über 130 Jahren auf Sicherheit und Unabhängigkeit, auf ihre Eigenständigkeit. Diese unspektakuläre, wertkonservative Grundhaltung hat unsere Biene Bank zu dem gemacht, was sie heute ist.

Heute ist die Biene Bank im Rheintal eine volksnahe, überschaubare Universalbank mit einem kompletten Angebot für Private und Unternehmen. Grundsolide, seriös und volksverbunden auf der einen Seite – modern und betont qualitätsbewusst auf der andern Seite.

Die Biene Bank im Rheintal gilt bei ihren Kunden als ausgesprochen zuverlässig, sicher und diskret, die einheimischen Mitarbeitenden als kompetent und hilfsbereit, der freundliche Service als unkompliziert und professionell.

Eine Bank wie die Menschen im Rheintal halt – bodenständig und hilfsbereit.

Wir unterstützen den Sport und lokale Vereine, weil uns das Rheintal und seine Menschen am Herzen liegen. Hier wo unsere Mitarbeitenden leben und wo die Entscheidungsträger der Bank verwurzelt sind. Den FC Altstätten unterstützt die Bank schon seit vielen Jahren und erfreut sich immer wieder an den Erfolgen des Vereins. Es freut uns, Partner eines starken Vereins zu sein.

bienenmässig gut

Weitere Informationen über "üseri Bank" erhalten Sie auf unserer Website:

www.bienebank.clientis.ch

 


2/2011

 

 

NameZünd
VornameLouis
WohnortAltstätten
Interview lesen

 

 

 

 

 

 

 

 


1/2011

Die Karl Wüst AG ist ein national und international tätiges Unternehmen im Bereich Stahl- und Metallbau, sowie Messebau. Seit 1975 ist die Karl Wüst AG als kompetenter Partner für innovative, ästhetisch überzeugende und technisch anspruchsvolle Stahl- und Metallbaulösungen bekannt. Ob Kostenberechnung, Planung oder Herstellung in der eigenen Produktionswerkstatt, bei der Karl Wüst AG finden Sie die vollständige Lösung. Im technischen Büro werden zuerst die Arbeitsabläufe koordiniert und die eigentlichen Grundlagen für die Realisation der einzelnen Projekte geschaffen. Die Kreativität kennt keine Grenzen. Die neusten Computertechnologien unterstützen die Karl Wüst AG bei der Verwirklichung der Kundenwünsche.

Der FC Altstätten bedankt sich bei der Firma Karl Wüst AG (Karl und Walter Wüst) ganz herzlich für die tolle Unterstützung.

Mehr Infos über das Unternehmen sind auf

http://www.wuest-metallbau.ch

zu finden.

 


2/2010

NameRitter
VornameChristoph
WohnortAltstätten
Interview lesen

 

 

   

 

 


1/2010

NameBlaser
VornameChristian
WohnortAltstätten
Interview lesen

 


2009

PWB setzt die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit ins Zentrum um am Markt erfolgreich bestehen zu können. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Automationsindustrie und realisiert im Bereich der Pneumatik Entwicklungen und Optimierungen, welche den Kundennutzen bezüglich Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit nachhaltig steigern. Zur Produktpalette zählen Pneumatikzylinder, Führungseinheiten, Feststelleinheiten und Spezialzylinder. PWB ist Teil der Polygena-Gruppe, welche eine Partnerschaft für KMU aus Industrie und Dienstleistung zur Nachfolgesicherung und Verselbständigung bietet. Weitere Infos zum Unternehmen sind unter www.pwb.ch zu finden.

 

 


Neuerung

Die Rubrik 'Mitglied des Monats' wird nur noch quartalsweise erneuert. Neu wird jeweils abwechselnd ein Helfer oder ein Sponsor vorgestellt.

 


 

 

 

Helfer des Monats Oktober 2008

NameAuer
VornamePaul
Adresse9464 Rüthi
Interview lesen

Helfer des Monats September

NameBaumgartner
VornameIvo
Adresse9450 Altstätten
Interview lesen

Mitglied des Monats August 2008

NameDopple
VornameOrlando
Adresse9450 Altstätten
Interview lesen

 

 

Mitglied des Monats Juni/Juli 2008

NameFuchs
VornameUrsina
Adresse

9450 Altstätten

Interview lesen...

 

Mitglied des Monats Juli 2008

Chris Gähwiler wurde von Ursina Fuchs als Mitglied des Monats Juli 2008 vorgeschlagen. Da Chris Gähwiler kein Interview geben wollte, hat sich der Vorstand entschieden, Orlando Dopple als Mitglied des Monats August 2008 zu bestimmen, da er beim Bau des Kunstrasenplatzes als Bauaufsichtsperson und als Koordinator für die Fronarbeit einen sehr grossen und wertvollen Beitrag geleistet hat.

Trotzdem möchte es der Vorstand nicht unterlassen, Chris Gähwiler für seine Bemühungen und seinen Einsatz für den FC Altstätten herzlich zu danken. Wir hoffen, weiterhin auf seine Unterstützung zählen zu dürfen.

Manuel Breu 

Mitglied des Monats Mai 2008

NameStädler
VornameIvo ("Törggi")
Adresse

Churerstrasse 39a, 9450 Altstätten

Interview lesen

Mitglied des Monats April 2008

NameFam. Hirt
VornameStv. Thomas Hirt
Adresse

Alte Ruppenstrasse, 9450 Altstätten

Interview lesen

Mitglied des Monats März 2008

NameRuppanner
VornameJürg (Ruppli)
Adresse

Marktgasse, 9450 Altstätten

Interview lesen

Mitglied des Monats Februar 2008

NameNiedermann
VornameMartin
Adresse

Konradstrasse 12, 9450 Altstätten

Interview lesen

Mitglied des Monats Januar 2008

NameSonderegger
VornameStefan
Adresse

Breite, 9450 Altstätten

Interview lesen

Mitglied des Monats Dezember 2007

NameKeller
VornameJörg
Adresse

Im Roosen 17, 9450 Lüchingen

Interview lesen

Mitglied des Monats November 2007

NamePichler
VornameJürg
Adresse

 

Interview lesen

Mitglied des Monats Oktober 2007

NameZeller
VornameMichael (Zälli)
Adresse

Neudorfstrasse 24
9436 Balgach

Interview lesen

Mitglied des Monats September 2007

NameHaldner
VornamePatrik (Pädi)
Adresse

Kesselbachstrasse
9450 Altstätten

Interview lesen

Mitglied des Monats August 2007

NameSteiger
VornameEdgar (Edgii)
AdresseRorschacherstrasse 42
9450 Lüchingen
Interview lesen

Mitglied des Monats Juli 2007

NameStälder
VornameChristian (Gigi)
Adresse
Interview lesen

Mitglied des Monats Juni 2007

NameEugster
VornameDaniel
AdresseSpitalstrasse 22, 9450 Altstätten
Interview lesen

 

 

Mitglied des Monats Mai 2007

NameEugster
VornameIgnaz
AdresseBlumenweg 11, 9450 Altstätten
Interview lesen

 

 

Mitglied des Monats April 2007

NameGöldi
VornameTuri
AdresseKugelgasse 34, 9450 Altstätten
Interview lesen

 

 

Mitglied des Monats März 2007

NameFrei
VornameHubert
AdresseKirlenstrasse 39, 9450 Altstätten
Interview lesen

 

 

Mitglied des Monats Februar 2007

NameWyss 
VornameKurt
AdresseIm Staffel 32, 9450 Altstätten
Interview lesen

 

 

Mitglied(er) des Monats Januar 2007

NameRitter
VornameSilvia
AdresseSchöntalstr. 19, 9450 Altstätten
NameHaldner
VornameMigi
AdresseStädlenstr. 8, 9450 Altstätten
Interview lesen

 

 

Mitglied des Monats - Dezember 2006

NameBaumgartner
VornameJudith
AdresseObergasse 5, 9450 Altstätten
Interview lesen



News
Regionalauswahl der Schiedsrichter

Talentgruppe des OFV

23.09.2016 ... mehr lesen
Veteranenzelt am Städtlilauf

Samstag, 10. September 2016

09.09.2016 ... mehr lesen
weitere Neuigkeiten
 
Halbjahreshelfer/-sponsor
 
letzte Ergebnisse

Meisterschaft 2016/2017

 

1. Mannschaft

 

FC Widnau - FCA

4 : 1 

2. Mannschaft

 

FC Diepoldsau-Schmitter - FCA

0 : 5

3. Mannschaft

 

FCA -  FC Widnau

4 : 2

Frauen

 

FC Wittenbach - FCA

2 : 10

Nächstes Heimspiel 1.Mannschaft
Gegner             Datum   Uhrzeit  

FC Bad Ragaz

1.10.

16:30